sicherer Einkauf
schnelle Lieferung
zertifiziertes Material
sichere Zahlung
Hotline +49 (0)9436 903859

Baum des Lebens

43,50 €*

Artikelgröße
Farbvarianten
Produktnummer: 508310E-030-0
Produktinformationen "Baum des Lebens"
Baum des Lebens.
Laser Dekoration mit elektrischer Beleuchtung, filigran gearbeitet aus zertifiziertem Pappelsperrholz.
Die Annahme, dass der Baum des Lebens seinen Ursprung in der keltischen Mythologie habe, ist falsch. Die Kelten bedienen sich dieser Symbolik zwar auch, allerdings gab es den Baum des Lebens schon vorher.
Maya-Kultur: In der Kultur der Maya stand der Baum des Lebens für die Verbindung von Himmel, Erde und Unterwelt.
Ägyptische Mythologie: Im antiken Ägypten war der Baum des Lebens ein Ort sowohl für das Leben als auch für den Tod. Isis und Osiris haben ihren Ursprung in diesem Baum.
China: In der chinesischen Mythologie ist der Baum des Lebens ein Pfirsichbaum. Das Besondere an diesen Baum: Nur einmal in 3.000 Jahren wächst daran ein Pfirsich. Wer diesen Pfirsich isst, ist unsterblich.
Keltische Mythologie: Die Bedeutung des Baum des Lebens der Kelten ähnelt in gewisser Weise der der Mayas. Die Krone des Baums stellt die Verbindung zum Himmel dar, die Wurzeln die zur Unterwelt. Der Stamm verbindet diese beiden Welten.
Für die Kelten stand der Baum des Lebens für Weisheit, Stärke und Langlebigkeit, symbolisierte aber auch die Wiedergeburt.
Artikelhöhe 30 cm und 40 cm.
Ausführung: Natur

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.